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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare, Feuerläufe, Events, Workshops, etc. Vorort oder im Onlineformat

 

1.Bemerkungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil aller Verträge zwischen Kunden und Martina Hatt. Alle

anderslautenden Vereinbarungen haben keine Gültigkeit sofern sie nicht in schriftlicher Form vorliegen und von beiden Parteien gegengezeichnet sind.

 

2.Offene Seminare und Workshops

Sie können sich zu Veranstaltungen per Internet, E-Mail, Fax oder telefonisch anmelden. Sie erhalten zeitnah eine Anmeldebestätigung per E-Mail oder per Post. Die Rechnung wird mit separater E-Mail oder Post versendet. In den meisten Seminaren und Workshops ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs der Seminargebühren berücksichtigt. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach den jeweils gültigen Preisen im Anmeldeformular und ist auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Der Platz im Seminar wird mit Eingang des Geldes auf dem Konto reserviert. Die Teilnahme an einer Veranstaltungvon Martina Hatt setzt eine vollständige Bezahlung der Vergütung bis 4 Wochen vor Beginn des Seminars oder Workshops voraus, es sei denn, es ist eine anderslautende schriftliche Vereinbarung getroffen. Bei Anmeldung weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn muss die Vergütung innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum erfolgen, in jedem Fall jedoch vor Beginn der Veranstaltung. Martina Hatt behält sich das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

 

3.Buchung von Jaliva zu geschlossenen Veranstaltungen (Feuerläufe, Events, Seminare, Workshops, etc.)

Das vereinbarte Honorar versteht sich zzgl. der anfallenden Reisekosten, außer es erfolgt eine gesonderte schriftliche Absprache.Erforderliche Technik (Lautsprecheranlage, Mikrofon, Beamer, Leinwand, Flipchart etc.) wird im Vorgespräch abgestimmt und vom Kunden gestellt.Die Rechnungsstellung für das Vertragshonorar, die Spesen und Reisekosten erfolgt nach dem Veranstaltungsdatum.

 

4.Widerrufsbelehrung und Stornierung

Offene Veranstaltungen

Ohne Angaben von Gründen kann der Kunde innerhalb von 14 Tagen seine Vertragserklärung widerrufen. Dies bedarf der Schriftform und ist zu richten an:

 

Jaliva
Martina Hatt

Weidenwiesen 135094

Lahntal

 

Diese Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass er die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor der Kunde sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.Eine Stornierung eines Seminars oder Workshops ist bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich, sofern diese schriftlich (zum Beispiel per Mail oder Post) bei Martina Hatt eingegangen ist. Geht die schriftliche Abmeldung bis 4 Wochen vor der Veranstaltung ein, so sind 50% der Seminar- oder Workshop-Gebühr zu entrichten. Nach diesem Zeitpunkt ist die volle Seminargebühr fällig. Es steht dem Kunden frei, einen Ersatzteilnehmer zu entsenden, sofern dieser die Voraussetzung zur Zulassung des entsprechenden Seminars erfüllt.

 

Martina Hatt behält sich vor, eine Veranstaltungsteilnahme vor oder während einer laufenden Veranstaltung ohne Nennung von Gründen abzulehnen. Bei schwerwiegendem Grund, zum Beispiel Störung des Seminarklimas wird die volle Seminargebühr fällig. Ansonsten werden lediglich bereits erhaltene Leistungen (ggf. anteilig) in Rechnung gestellt. Martina Hatt ist berechtigt, den Veranstaltungsort kurzfristig zu wechseln, sofern die damit verbundenen Änderungen in einem zumutbaren Rahmen liegen. Martina Hatt ist berechtigt, eine Veranstaltung aus wichtigen Gründen abzusagen. Als wichtige Gründe gelten insbesondere eine zu geringe Teilnehmerzahl oder die Verhinderung eines Trainers wegen Krankheit. Auch kann Martina Hatt vom Vertrag zurücktreten, wenn Veranstaltungsräume, welche ihm von Dritten für die Veranstaltungsdurchführung zur Verfügung gestellt wurden, aus Gründen, die nicht im Einfluss von ihm liegen, nicht mehr zur Verfügung stehen und rechtzeitig keine adäquaten Räumlichkeiten angemietet werden können. Sofern Martina Hatt den Ausfall einer Veranstaltung zu vertreten hat, erfolgt die Erstattung der Veranstaltungsgebühr. Martina Hatt ist berechtigt, mit dem Kunden im gegenseitigen Einverständnis einen Alternativtermin zu vereinbaren. Auf weitergehende Ansprüche gegenüber Martina Hatt wird vom Kunden ausdrücklich verzichtet.Insbesondere ist ein Anspruch auf Ersatz von eventuellen Reise- und Übernachtungskosten des Kunden sowie Arbeitsausfall ausgeschlossen, es sei denn, solche Kosten entstehen aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens seitens Martina Hatt.

 

Externe Veranstaltungen mit Martina Hatt

Sollte ein Auftrag seitens des Kunden bis 10 Wochen vor Veranstaltungsbeginn storniert werden, so geschieht dies kostenfrei. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn fallen 50% des vereinbarten Honorars an.Bei späteren Stornierungen wird das gesamte Honorar fällig. Unberücksichtigt von dieser Vereinbarung verbleiben eventuell bereits getätigte Reisekosten.Eine zusätzliche Versicherung gegenVerletzungen und Schäden, sowie die Entsorgung der Asche nach dem Feuerlauf obliegt dem Veranstalter.

 

5. Pflichten des Kunden

Der Kunde versichert Martina Hatt, dass seine Angaben wahrheitsgemäß sind und ist somit für die Richtigkeit seiner Daten verantwortlich.Die Kommunikation mit allen Kunden erfolgt per E-Mail und telefonisch. Am Telefon getroffene  Absprachen sind schriftlich zu bestätigen. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass er eine gültige E-Mail Adresse angibt, unter der er jederzeit zu erreichen ist.Alle Veranstaltungen mit Martina Hatt werden von qualifizierten und ausgebildeten Trainern durchgeführt. Die Seminare können und sollen jedoch weder eine psychotherapeutische oder ärztlicheBehandlung ersetzen. Der Kunde hat vor Beginn sicher zu stellen, dass er geistig und körperlich gesund und belastbar ist.Jeder Kunde trägt während einer Veranstaltung die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen und kommt für verursachte Schäden selber auf. Für Unterkunft und Verpflegung währendeiner Veranstaltung ist der Kunde selbst zuständig, es sei denn, es wurde ausdrücklich und schriftlich anders angeboten.Alle Seminarunterlagen, Präsentationen, Audio-CDs, Inhalte der Webseite etc. die dem Kunden durch Martina Hatt zur Verfügung gestellt worden sind, beinhalten das Copyright des Autors und dürfen nichtohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung, auch nicht auszugsweise, in irgendeiner Form veröffentlicht, vervielfältigt oder für eigene Zwecke verwendet werden.Eine Video- oder Tonaufzeichnung der Veranstaltung durch den Kunden ist nicht gestattet. Das Fotografieren innerhalb einer Veranstaltung ist nur nach erteilter Erlaubnis gestattet. Private Fotos dürfen gemacht werden, sofern dies den Ablauf und das Klima einer Veranstaltung nicht stört.

 

7. Verschwiegenheitserklärung

Martina Hatt ist dem Kunden zur völligen Verschwiegenheit verpflichtet. Diese Verschwiegenheit umfasst sämtliche Inhalte der Seminarleistungen, insbesondere sämtliche Informationen, welche Martina Hatt  über die Person des Kunden und sein privates und/oder berufliches bzw. geschäftliches Umfeld erhalten hat sowie insbesondere sämtliche dem Kunden im Zuge des Seminars bekannt gewordenen Geschäfts- und/oder Betriebsgeheimnisse. Diese Verpflichtung besteht über die Vertragslaufzeit hinaus und erlischt nur insoweit, wie der Kunde seine ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat.

 

8. Einsatz von Medien

Für die Dauer der Veranstaltung gestattet der Kunde Martina Hatt oder von diesem beauftragten Personen die Aufnahme von Audio- und Videoaufnahmen, sowie Fotos zum Zwecke der Seminarbelegung, Veröffentlichung und darüber hinaus zum Zwecke der Werbung für ähnliche oder gleiche Veranstaltungen. Ein Anspruch auf etwaige Zahlungen besteht grundsätzlich nicht. Der Kunde hat das Recht, dieser Genehmigung im Voraus zu widersprechen, ein nachträglicher Widerspruch ist nicht möglich.

 

9 Haftungsausschluss

Die Teilnahme des Kunden an einer Veranstaltung wie beispielsweise einen Feuer- oder Glasscherbenlauf,  sowie der dazugehörigen Übungen von Martina Hatt erfolgt auf eigenes Risiko. Martina Hatt haftet nicht für Schäden jeglicher Art, sofern die Haftung nicht auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung der Seminarleiterin oder eines Teampartners beruht.

 

10. Sonstiges

Über diese allgemeinen Geschäftsbedingungen hinaus gehende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Vereinbarungen oder Bestandteile dieser AGB unwirksam sein, so betrifftdies nicht die Wirksamkeit der übrigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Stand der AGB von Martina Hatt, Jaliva

01.10.2020